Dieser Yamaha MT-07 Nachrüstsatz enthält alles, was Sie brauchen, um Ihr altes Halogen-Setup in einen leistungsstarken neuen Bi-LED-Scheinwerfer (sowohl Abblend- als auch Fernlicht-LED) umzubauen. Maßgeschneidert für Ihre Scheinwerfer, inklusive der korrekten Verkabelung und der Abdeckungen im OEM-Stil, macht es die Nachrüstung schnell und einfach. Alles passt in Ihren vorhandenen Scheinwerfer; die Leuchtweitenregulierung funktioniert wie gewohnt; und es ist nicht nötig, Ihre Originalverkabelung zu schneiden oder zu löten.

Sie erhalten eines brillante LED-Licht sowohl für Abblendlicht als auch für Fernlicht, und die Lichtausbeute ist scharf definiert. Sie werden den Gegenverkehr nicht blenden. Und, was am wichtigsten ist, es bringt Ihre MT-07 auf das nächste Level - sehen Sie sich einfach die Testbilder an!

Der mitgelieferte Bi-LED-Projektor entspricht der neuesten Nachrüstungstechnologie und ist der erste, der die maximale Helligkeit der besten Bi-Xenon-Setups erreicht. Damit haben Sie alle Vorteile und keinen Nachteil. Im Gegensatz zu Xenon erreicht LED sofort maximale Helligkeit und behält während der gesamten Lebensdauer die maximale Leistung (Xenon-Lampen verlieren allmählich bis zu 70%). Es dauert auch ungefähr doppelt so lang wie Xenonbirnen. Mit einer fixen led mit 6000 Kilometern wirft das kristallklare 3,0-Zoll-Objektiv ein breites Abblendlicht mit einem hellen Hotspot und scharfer Abschaltung aus. Das Fernlicht? Es ist wie die Sonne. Sie werden die Konkurrenz buchstäblich in den Schatten stellen.

Eine solche Lichtleistung wäre ohne einen effizienten Fahrer nicht möglich. Der mitgelieferte Treiber ist klein, daher einfach zu installieren und vollständig vergossen, sodass die Elektronik vor Feuchtigkeit geschützt ist. Dies erleichtert das Nachrüsten und liefert sofort die volle Helligkeit, wenn Sie die LED aktivieren. Dieser Treiber ist die perfekte Ergänzung zum mitgelieferten Yamaha MT-07 Kabelbaum, der direkt an die Originalverkabelung angeschlossen wird. Ein Fernlichtteiler ist ebenfalls enthalten, so dass der Zwei-LED-Mechanismus problemlos integriert werden kann. Die Spannungsversorgung ist stark, gleichmäßig und zuverlässig.

Diesers Kit enthält alle Teile, was Sie zum Nachrüsten benötigen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir das Basiskit wegen Preisreduzierung, nur auf die unbedingt erforderlichen Teile beigefügt haben. Eventuell möchten Sie auch ein Relais einbauen, um die Belastung des empfindlichen elektronischen Schaltkreises zu verringern. Mit dem Einbau des Relais wird die Stromaufnahme des Scheinwerfers mit 10 Sekunden verzögert, oder Belüftungsventilen, die Feuchtigkeit im Scheinwerfer zu vermeiden.

Eventuell möchten Sie auch ein Relais einbauen, um die Belastung des empfindlichen elektronischen Schaltkreises zu verringern. Mit dem Einbau des Relais wird die Stromaufnahme des Scheinwerfers mit 10 Sekunden verzögert.

Dieserr komplette Yamaha MT-07 retrofitkit wird vor dem Versand durch unsere interne Qualitätskontrolle geprüft und verfügt über eine solide 2-Jahres-Garantie. Es beinhaltet auch einen hoch bewerteten technischen Support von Ihren Lichtexperten bei Retrofitlab.com

Sollten Sie vor dem Kauf noch Fragen haben, schauen Sie bitte auf unsere FAQ order contact-seite.

Wir freuen uns darauf, Ihren Tag zu erhellen (ganz zu schweigen von Ihrer Nacht)!

Dies ist eine ziemlich einfache Nachrüstung, die auch komplette Anfänger tun können, aber diejenigen mit mehr Fähigkeiten und Erfahrung wird schneller sein. Wenn Sie den Ausbau und den Austausch der Scheinwerfer nicht berücksichtigen, können Sie mit einem Zeitaufwand von einer bis drei Stunden rechnen.

Öffnen Sie einfach die Yamaha MT-07 Scheinwerfer (sie sind mit Butyl versiegelt, das geht also schnell), montieren Sie die Projektoren und Abdeckungen, und versiegeln Sie sie wieder. Fertig!

Möchten Sie das Kit von einem Fachmann installieren lassen? Schauen Sie sich die Liste der Installationsprogramme an

Dieser Produkte haben keine ECE-Zulassung, d. h., sie dürfen am Fahrzeug an keiner Außenanwendung im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Benutzung auf öffentlichen Straßen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und Verlust des Versicherungsschutzes.

Professionelle Nachrüstung

Diesers komplette Kit wurde speziell für die Nachrüstung zu Hause entwickelt, wodurch Sie Installationskosten sparen. Wenn Sie die Nachrüstung lieber von einem Fachmann durchführen lassen möchten, schicken Sie Ihre Scheinwerfer einfach an den nächstgelegenen Workshop. Sie führen dann die Nachrüstung durch und geben die aufgerüsteten Scheinwerfer wieder einsatzbereit zurück.

Bitte beachten Sie, dass Sie für professionelle Nachrüstungen Ihr Retrofitlab-Kit oder Teile direkt in der betreffenden Werkstatt bestellen sollten (dies spart Geld beim Versand).

Den nächstgelegenen Workshop finden Sie unter Professionelle Nachrüstung

Lieferinfo

Versand aus unserem Lager in den Niederlanden
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-10 Tagen,
abhängig von Ihrem Standort.

14 Tage Rückgabe

Nicht die richtige Passform? Kein Problem!

2 Jahre Garantie

Qualität steht an erster Stelle und unsere Produkte sind auf Langlebigkeit ausgelegt.

 

img

Erfolgreich in den Warenkorb gelegt!

Yamaha MT-07 FZ-07 (2018 +) Bi-LED headlight upgrade kit

Yamaha MT-07 FZ-07 (2018 +) Bi-LED headlight upgrade kit

This Yamaha MT-07 retrofit kit contains everything you need to convert your old halogen setup into powerful new bi-LED (both low and high beam LED) headlight. Featuring custom-made mounting brackets, all the correct wiring and an OEM-style shroud, it makes retrofitting quick and easy. Everything fits inside your existing headlight; the levelling system will work as usual; and there’s no need to cut or solder your original wiring

You’ll have brilliant LED brightness on both low and high beam, and the light pattern is sharply defined; you won’t blind oncoming traffic. And, of course, most importantly: this kit will take your MT-07 to the next level – just check out the test pictures!

Representing the very latest retrofitting technology, the included bi-LED projector is the first to equal the maximum brightness of top bi-xenon setups. This gives you all of the upsides and none of the downsides. In contrast to xenon, LED achieves maximum brightness instantly and retains maximum output throughout its working life (xenon bulbs gradually lose up to 70%). It also lasts about twice as long as xenon bulbs. With a fixed 6,000K Osram LED, the crystal-clear 3.0-inch lens throws a wide low beam with a bright hotspot and sharp cutoff. The high beam? It's like the sun.

You will literally outshine the competition.

Such a light output would not be possible without an efficient driver. And the supplied driver is small so it's easy to install and completely potted so the electronics are protected against moisture. This makes for easier retrofitting and immediately provides full brightness when you activate the LED. It’s the perfect driver to complement the included Yamaha MT-07 wire harness, which connects directly to the original wiring. A high beam splitter is also included, making for easy integration of the bi-LED mechanism. Power supply is strong, steady and reliable.

Lastly, this kit provides every single part that you will need for retrofitting. Please note, though, that in order to keep the price down, we have limited the basic kit to only include those quality parts that are strictly necessary. You may wish to add a delay relay, which reduces the load on the sensitive electronic circuit by delaying headlight activation until 10 seconds after ignition key turn, as well as breathing vents, which prevent moisture build-up inside the headlight.

You may also wish to add a delay relay, which reduces the load on the sensitive electronic circuit by delaying headlight activation until 10 seconds ignition key turn, as well as breathing vents, which prevent moisture build-up inside the headlight.

This complete Yamaha MT-07 retrofit kit is inspected by our internal quality control prior to shipping and comes with a solid 2-year warranty. It also includes highly rated technical support from your lighting experts at Retrofitlab.com

Should you have any questions prior to purchase, please check out our FAQ page or refer to the chat box below.

We look forward to brightening your day (not to mention your night)!

This is a fairly straightforward retrofit that even complete novices can do, but those with more skills and experience will be quicker. Discounting removal and replacement of the headlights, you could expect the job to take anything from one to three hours.

Simply open the Yamaha MT-07 headlights (they’re sealed with butyl, so that’s a quick job), mount the projectors and shrouds, and reseal. Done.

For detailed instructions, please refer to the fitting instructions PDF.

Want to have the kit installed by a professional? Check out list of installers

These products are not ECE-approved and must not be used on public roads in any exterior application. Use on public roads will invalidate both the operating license and insurance coverage.

Professional retrofitting

This complete kit has been especially developed to enable retrofitting at home, saving you the cost of installation. However, should you prefer to have a professional carry out the retrofit, you can simply mail your headlights to the nearest participating workshop. They will then perform the retrofit and return the upgraded headlights to you, ready for use.

Please note that, for professional retrofits, you should order your Retrofitlab kit or parts directly from the workshop in question (it saves you money on shipping).

To find the nearest workshop, please refer to Professional retrofitting

Delivery info

From then, delivery is generally
within 2-10 days, depending
on your location.

14 days returns

Not the right fit? No worries!

2 year warranty

Quality comes first and our products are designed to last.

 

img

Added to cart successfully!